Antennensockel bald undicht?

  • Hallo,


    ich habe am Wochenende bzgl einer neuen Antenne für meinen Golf recherchiert und bin dann auf solch ein Thema gestoßen: Dachantenne Sockel porös

    Und ein wenig kriege ich es jetzt mit der Angst zu tun, weil so super sieht unser Antennensockel auch nicht mehr aus wenn ich ehrlich bin (siehe Fotos)..

    Jemand Erfahrung damit?

    Fehlt bei mir da mittlerweile auch die Dichtung?

    Falls ja, hab wenig lust den Dachhimmel zu öffnen um den Sockel zu lösen, gibt es kluge alternativen?


    Viele Grüße,

  • Zieh ne Silikonnaht rum, so als Alternative.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Man bekommt die Dichtung mit Gleitmittel auch drüber geschoben von Außen, hab ich beim 5er von meinen Vater so gemacht.

  • Und wie hast den Rand zwischen Fuß und Dach bekommen ohne die Mutter zu lockern?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wenn du es ordentlich haben möchtest, dann clipse hinten die Verkleidung am Dachhimmel ab (die sitzt relativ stramm, keine Angst haben und ordentlich ziehen, es kann nichts kaputt gehen), löse dann den Antennfuß und erneuere die Dichtung. Also genau so, wie es bei MotorTalk beschrieben wird.


    Ist geschätzt ein Aufwand von 10 Minuten.

  • Welche Dichtung brauche ich? Im AHW Shop seh ich nur eine aber bei Motor Talk wird von 2 Ausführungen gesprochen.


    Offtopic: Kann jemand herausfinden ob eine neue Antenne mit ET-Nummer 3A0 051 849 bei mir passen könnte?

  • Und wie hast den Rand zwischen Fuß und Dach bekommen ohne die Mutter zu lockern?

    Da war genug Platz dafür, vorher war der ja auch drunter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!