Golf 5 GTI Probleme

  • Hallo Zusammen .


    Und zwar Habe ich mir Einen Golf 5 GTI gekauft

    baujahr 2005 Motor AXX ist umgebaut auf Ko4 Lade 360ps HG ansaugung 3,5 Zoll Bullx mit allem drum und dran


    Seit zwei Tagen ist die MLK an Fehler ist Nockenwellenpostion und Krafstoffdruck auto fährt manchmal nur 100 und dann wieder normal Leistung ist immer da aber geht wenn mann langsam Rollt aus wenn mann gefahren ist.... ich bin echt mit denn nerven fertig.... Von der Kette etc hört mann nichts und soll wohl alles gut mit sein... Dann habe ich denn Nockenwellen Sensor getauscht und dann war ein Tag alles gut dann am nächsten tag Kalt start gerade los gefahren und dann war wieder die MLK an und da sagt der fehler wieder Krafstoffdruck.... Ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich brauche das auto dringend...


    Dankeschön

    und bleibt gesund :doublethumbsup:

  • Meine Vermutung wäre Tassenstößel der Hochdruckpumpe oben am Zylinderkopf.

    Ersatzteilkosten inkl. Dichtung und auch Arbeitslohn sollte dafür nicht die Welt kosten.


    Falls du jemanden mit VCDS in der Nähe hast, könntet ihr mal den Motor starten, laufen lassen bis mindestens die Kaltstartphase überwunden ist, danach den Motor abstellen, Zündung wieder an und per VCDS mal den zeitlichen Verlauf des Benzindrucks beobachten.

    Wenn dieser rapide abfällt ist ggf. auch eine Einspritzdüse undicht, das hätte möglicherweise aber noch andere Folgen.

  • Hi Erstmal danke für deine Antwort.


    also wir haben heute festgestellt das der Tank unter der Sitzbank undicht war also die Ring dichtung war nicht drauf die haben wir drauf gemacht. MLK immer noch an und wiederaugelesen dieses mal steht drinnen wieder Krafstoffdruck und Irgendwas Von Nockwellen Bank 1 Alles Gelöscht und seit dem gut einen Tag jetzt ist die MLK aus aber der GTI fährt immer bzw öfters nur 602 oder 100 also er geht in denn Notlauf aber ohne die MLK anzuzeigen bis jetzt. was mir Aufgefallen ist die Lüftung im innenraum geht auch nicht richtig... Ich Verzweifle echt an dem auto....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!