Welches Doppel Din Radio von den gezeigten ?

  • Hallo Freunde,


    ich möchte mir für mein Golf 5 ein Android Autoradio kaufen. Das Originale nachrüsten kommt wegen fehlender Funktionen nicht in Frage. Das Zenec hat die Drehregler oben daher kommt die ebenso nicht in Frage.


    Ich habe jetzt drei Radios gefunden und wollte euch mal Fragen, ob jemand eine von denen besitzt.


    1. Das von Pumpkin


    https://www.autopumpkin.de/col…ndroid-auto-dab-cd-player


    2. Das von Xtrons


    https://www.xtronsgermany.de/v…2gb-ram-16gb-rom-psd70mtv


    3. Das von Essgo


    https://www.ebay.de/itm/174818…fdf29b:g:1wsAAOSw5F5g2Y~z (Affiliate-Link)


    Alle drei Radios haben Android 10 als Betriebssystem, Bluetooth 5.0 (Essgo hat 4.0), Quad Core Prozessor, 2Gb Ram und 16 GB Rom (Essgo hat 32 GB) und alle drei haben eine Auflösung von 1024x600.


    Was mir aufgefallen ist, dass der hinterteil vom Essgo sehr kurz ist. Ist die dadurch auch minderwertiger ?


    Beste Grüße :doublethumbsup:

  • Zumindest ein optisch von der Rückseite her dem Essgo sehr ähnliches (ob das jetzt was heißen mag, musst du selbst entscheiden) hatte ich mir mal auf ebay besorgt. Kostenpunkt ~100€

    Die Bedienung war recht träge und zum starten hat sich das teil fast ne Minute gegönnt, bevor man Radio hören konnte. Lief auch entgegen der Angaben im Shop nicht mit Android 10, zeigte selbst Android 9 mit Updates von vorgestern an (hat sich also upgedatet während es im Karton lag, sehr fortschrittlich) und tatsächlich war es Android 7.


    Ich bezweifle übrigens ganz frech, dass irgendeines davon tatsächlich Android 10 hat. Das dürfte auch bei 2GB RAM bescheiden laufen.


    Wenn du dir eines gekauft haben solltest, teste mal mit der App "Fake Device Test"

    https://play.google.com/store/…ls?id=mark.fakedevicetest

    wie die tatsächliche Ausstattung des Geräts ist. Oft zeigen diese Radios ganz andere Werte in den Einstellungen an, als tatsächlich verbaut ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!