Golf 5 1.4 TSI Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, aber ich überlege mir einen Golf V anzulegen. Mir wurde von einem Freund einer angeboten. Folgende Daten:


    Erstzulassung 01/2007

    ca. 200.000 km aufm Tacho

    1.4 TSI 140 PS


    Ich würde so 2500€ - 2700€ bezahlen.
    Meine Frage ist, ich habe Online jetzt hier und da gelesen dass der 1.4 TSI manchmal Turbo und Steuerkettenprobleme hat.

    Wie seht ihr das? Ist der Motor bei 200k schon durch oder geht da noch was? Ich würde ggf auch ordentlich Autobahn Kilometer drauflegen.

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.


    Gruß Atlas

  • Finger weg.

    Grade die twincharger sind Müll.

    Kolben brechen, wasserpumpe klappert, Kette längt sich, etc... Und dann kommen noch die Probleme vom Golf 5 dazu.


    Lieber n guten 4er für das geld kaufen. Oder n 5er mit nem Diesel oder kleinen Motor (1.4er ohne Aufladung zb).

    Aus Liebe zum Automobil.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!