Kontakt / Pin für Sicherungskasten

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne bei meinem Golf 5 Bj 2007 eine 12V Steckdose im Kofferraum nachrüsten.


    Hierzu plane ich den PIN 26 im Sicherungskasten unterm Lenkrad zu nutzen, da hier Dauerplus anliegt und der PIN ja sowieso von VW dafür vorgesehen ist.

    Daran soll eine 4mm^2 Leitung ins Heck gezogen werden (Ja, ist eigentlich was dick, aber der Leitungsverlust ist ja nicht ganz ohne bei einer Kühlbox)


    Lange Rede, kurzer Sinn, sind dies die richtigen Stecker für den Sicherungskasten?

    https://www.ebay.de/itm/164133…22116f:g:fJwAAOSwoJxbgqFa (Affiliate-Link)


    s-l1600.jpg


    Hier noch ein Bild von meinem Golf mit Dachzelt. Damit soll es dann demnächst auf einen mehrwöchigen Campingtrip gehen. Da wäre ne Kühlbox im Heck schon ne feine Sache^^

    Mettet.jpg


    Danke und Grüße

  • Kurzes Update, die Stecker sind die richtigen.


    Habe mich schlussendlich allerdings für ein Reparaturkabel (000979227E) entschieden, welches die Stecker schon verkrimpt hatte, da es günstiger ist und ich keine Verwendung für 9 weitere Kontakte habe (Standard Power Timer).


    Zum einsetzen in den Sicherungskasten links vorne an der Tür, muss man den Sicherungskasten abschrauben, umdrehen und die lila Abdeckung/Sicherung/Halterung von hinten etwas anheben, Pin lässt sich dann ganz einfach reinschieben.

    Ist vermutlich den meisten bewusst, aber falls jemand danach sucht, hilfts vielleicht.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!