Motor stirbt beim Starten ab.

  • Ich habe ein Problem mit einem VW Golf 4 2.0 AZJ.

    Und Zwar geht der Motor nach dem Starten aus. Allerdings nicht normal sondern er stirbt langsam ab (Drehzahl geht langsam runter), bis er aus geht. Nach einem Neustart ist alles in Ordnung. Der Fehler tritt meistens nur beim 1 Start auf. allerdings nur sporadisch. Die Wegfahrsperre schließe ich aus, da man das Absterben mit ein wenig Gas geben verhindern kann.

    Der Fehler Speicher ist leer bis auf: Türschloss V.L Unterbrechung.

    Getauscht habe ich: Doppel Temperaturgeber, Temperaturgeber für kühler Lüfter, Zündanlage komplett, Drosselklappe gereinigt und angelernt mit Autoaid, Starterbatterie.


    Meine nächste Vermutung ist das wegen dem defekten Türschloss die Benzinpumpe beim Tür öffnen nicht angesteuert wird, und somit beim ersten Start nicht genügend Kraftstoffdruck vorhanden ist.


    Weis jemand was es sonnst sein könnte:?:

  • Klassiker Türschloss.

    Starte ihn mal wie einen Diesel.

    Also glüh mal vor (theoretisch). Dann geht bei angeschaltener Zündung die Pumpe schon an. Somit ist Benzindruck da und er solte beim ersten Starten anspringen.

    Grüße

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Ah okay also ziemlich sicher das Türschloss. Dann Werde ich wohl mal den Micro Schalter tauschen. Vielen dank.

  • Hallo habe genau das selbe Problem. Bei mir geht aber die Benzinpumpe an.


    getauscht habe ich schon Zündkerzen Zündkabel.


    im Fehlerspeicher steht kein Fehler.


    wenn er dann ab gestorben ist schalte ich ihn ein und er läuft sofort ohne Probleme an.

  • Habe jetzt mal den Stecker der Sekundär Luftpumpe abgezogen dass sie nicht an läuft und genau das selbe Motor stirbt ab. Nach erneutem anmachen läuft er.

  • geh mal hin, tür auf - pumpe läuft an (ja/nein?) egal welche antwort.
    zieh das kraftstoffpumpenrelais neben dem scheibenwischintervallrelais und steck es wieder rein. dann starten

    Bei mir springt er so sofort an allerdings bin ich selbst auf der suche nach dem Problem

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!