FM Bluetooth Transmitter funktioniert nicht an 12V Buchse meines Golf, mit anderen Fahrzeugen schon!?

  • Hallo, ich habe mir einen FM Bluetooth Transmitter besorgt, um an meinem RCD310 meines 2009er Golf 6 plus bluetooth nutzen zu können, siehe:

    https://www.amazon.de/Bluetoot…ladung-BC72/dp/B08R7FMGNH (Affiliate-Link)

    Leider funktioniert dieser nicht an meiner 12V Buchse bzw. der Transmitter macht im Betrieb summende Störgeräusche (beim Gas geben stärker) und rauscht stark. Habe ihn bei zwei Skodas probiert, da geht er wunderbar!? Hat jemand eine Idee, warum das an meiner 12V Zigarettenanzünder-Buchse nicht geht, bei anderen Fahrzeugen aber schon!? Jemand eine Idee wie man das vielleicht ohne großen Aufwand entstören könnte? Gruß und Danke im Voraus

  • hast du im Kofferraum noch ne Steckdose? wenn ja steck ihn mal dort rein und probier mal.

  • komaa: habe hinten auch eine 12V Buchse, habe ich schon probiert, auch Störungen. Weiterhin wäre das auch keine Lösung, da hinten das Gerät nicht bedienbar, Gruß

  • war ja nur erstma ne idee, um zu checken obs überhaupt funktioniert

  • Das geht jetzt an der Fragestellung zwar vorbei... aber warum nicht einfach Line-In nachrüsten? Ist beim RCD 310 einfach und günstig zu realisieren, integriert sich optisch deutlich harmonischer, belegt die 12V Dose nicht, weniger Qualitätsverlust beim Klang und dein geschildertes Problem wäre aus der Welt...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!