Motor unruhig im Leerlauf

  • Servus,

    habe festgestellt, das der Motor (1.4 16V) leicht die Karosserie zum wackeln bringt. Also evtl. achte ich zum ersten Mal drauf da meine Mutter bei ihrem Touran ein Motorschaden hatte. Dort hatte aber die Drehzahl gependelt und das Auto stark gewackelt.

    Drehzahl steht bei mir ein Ticken über 600/Min im Leerlauf wenn er war ist. Manchmal merkt man eine leichte Vibration temporär. Habe mal an die Luftansaugung gefasst und diese vibriert auch . Dort hat man aber so das Gefühl der zieht unregelmäßig Luft. Sowie die Luft aus dem Auspuff stoßweise kommt. Vllt bilde ich mir das nur ein aber bin seit dem Touran ein wenig aufmerksamer? vllt hat hier ja jemand mehr Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!