2.0. TDI BMN Läuft sporalisch im Stand und während der Fahrt sehr ruckelig

  • Hallo zusammen, und zwar habe ich bei meinem Golf (2.0 TDI BMN 170ps) das Problem, das der Motor während der Fahrt sehr unruhig beschleunigt( vibrieren an der Karrosse) und im Stand merkt man wie er sehr rau läuft(ja ich weis die gute Rumpeldüse ist nicht gerade bekannt für nen ruhigen Motorlauf) aber das ist schon sehr rau. Das Problem liegt allerdings nicht mehr vor wenn das Auto mehr als eine Stunde steht und der Motor kalt wird. Danach läuft er wieder sauber . Gewechselte Teile: Kompletter Service( Ölwechsel, Kraftstofffilter, Luftfilter,Ölfilter), Motorlager, Getriebelager, Drehmomentstütze) Bitte um Hilfe.

  • Rumpeldüse ist ein gutes Stichwort, habe das Problem auch, sind bei mir sicher

    die Pumpe Düse-Elemente! Man kann auch erstmal nur den Kabelbaum wechseln,

    wenn nicht, die Elemente neu mit Dichtungen versorgen! Ich mache das bald auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!