RCD310 reagiert nicht mehr

  • Hallo,


    mein RCD310 reagiert nicht mehr. Er lässt sich nicht mehr anschalten. Er zeigt keinerlei Reaktion mehr. Ich muss dazu sagen, dass mein Klimkompressor vorher ausgebaut wurde. Möchte nicht behaupten, dass das unbedingt damit zu tun hat. Jedenfalls ist das Gerät seither tot. Kann es sein dass vielleicht die Batterie abgeklemmt wurde und dann evtl. der Code eingegeben werden musste und das schief ging. Ist das Gerät "tot" wenn man den Code zu oft falsch eingibt? Fakt ist, habe mit Multimeter Strom gemessen, Spannung liegt an. Gibt es eine Möglichkeit das Radio irgendwie anderweitig auf Funktion zu testen und zu "reanimieren"?Gruß und Danke im Voraus


    P.S.: ...hier noch, wo ich gemessen habe in Skizze (pin 12 und 15). Sicherung am Gerät übrigens ok...

  • Den Code musst dur nur eingeben, wenn du das Radio woanders einbaust, nach dem Abklemmen der Batterie musst du den nicht neu eingeben, der ist gespeichert.

    Wer hat den Kompressor gewechselt, eine Werkstatt oder du selbst?

    Im Motorraum müsste noch eine Sicherung für das Radio sein.

  • ... Kompressor wurde von einem weitläufigen Bekannten eingebaut. Sicherungen sind alle intakt, auch die im Motorraum...

  • Sichtprüfung oder Durchgangsprüfung der Sicherungen ?

    Golf 5 PLUS - 1.4 TSI 122PS - EZ 09/2008 - CAXA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!