Reifen

  • grüß euch, hab zwar schon gelesen komme aber irgendwie nicht genau auf das was ich wissen mag, bin kein großer Autofreak und hab wenig Ahnung. Habe nen Golf 4 1.4 gekauft mit 195/65 R15 Winterreifen. Habe keine Unterlagen was ich fahren darf, welche Bremsanlage etc. Die Felhrn sind SJx15H2 ET38 VO515011. Im Schein steht aber 175/80 R14. Möchte nun Ganzjahresreifen haben, kann ich da auch die R14 nehmen ( wenn ich mit Felge hole ) oder ändern sich da auch Daten die die Felge haben muss ?

    LG

  • Im Schein steht die kleinste Größe, die du fahren kannst, bei Ganzjahresreifen würde es aber mehr Sinn machen, bei den 15 Zoll zu bleiben, weil die Größe gängiger ist mit den 195/65R15 als die 175/80R14.

    Das hast du mehr Auswahl und bessere Preise.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!