Golf 5 Lenkradschloss umbauen

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Lenkradschloss vom Golf 5? Ich habe das alte ausgebaut und möchte jetzt das Zündschloss Umbauen. Das neue Lenkradschloss ist mir ausgerastet und lässt sich nicht wieder entriegeln. Somit kriege ich jetzt das alte Zündschloss nicht auf das neue Lenkradschloss. Das alte Zündschloss habe ich schon vom alten Lenkradschloss abmontiert. Liegt alles vor mir auf dem Tisch. Ist das neue Schloss durch die Betätigung kaputt gegangen oder gibt es da einen besonderen Trick um es zu entriegeln? VG Netsrac

  • Hab mir selbst geholfen. Das Lenkradschloss kann man zerlegen und im Gehäuse befindliche Federstifte mittels Fühlerlere und Spitzzange zurückdrücken/einführen. Bei Anleitungen im Netz werden diese Stifte nie erwähnt! Oder sie wurden entfernt? Nach dem Zusammenbau ist das Schloss wieder im Original Zustand. Der Golf, bei dem ich das Problem hatte,

    läuft jetzt wieder. Braucht nur ein kleines bisschen Geschick.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!