Meinen Golf eintauschen

  • 0,2 liter mehr hubraum = besserer Durchzug, mehr steuern (minimal), mehr sprit.
    Aber ich denke, der 1,8er hat nen schlechteren Wiederverkaufswert... daher auch der Tausch.
    Aber mal ehrlich, wieso fragt dich das dein Händler? Oder hast du gefragt?
    MFG
    Max

  • also nen 1.8er wäre so ziemlich der letzte Motor den ich mir holen würde ... 1.4er und 1.6er ok , für die stadt und der spritverbrauch hält sich im rahmen , das sieht aber beim 1.8er dann wieder ganz anders aus , und dampf hat der ganz bestimmt auch nicht ... beim Turbo hingegen hat man gleich viel mehr druck und kann ihn fast mit dem gleichen verbrauch fahren ... also , alles unter 200 ps kann man eh knicken , nur unnötiger spritverbrauch der keinen Spaß macht hehe ... trotzdem bleibe ich vorerst beim 1.4er .................. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger


    ZUSTIMM......!!!


    Ich glaub ich stimm auch zu.
    Wegen der besseren Ausstattung, und 5 Türen .


    Und wenn Du echt 500 rauskriegst, deine Teile übernehmen kannst und der andere Recaros eingebaut hat plus wahrscheinlich 1 Jahr Garantie und 500 Euro ... was will man denn mehr ?(


    Ob 1,6er oder 1,8er, das ist doch fast wurscht, die werden sich wohl beide nicht so viel nehmen. Aber vergelich mal die Fahrleistungen und Kosten. Oder schau mal was es von der Verschierung für Unterschiede macht, ist das viel ?

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • also ich kenn den verkäufer selber recht gut, kauft bei mir immer seine haushaltselektronik usw. und war bei ihm auf geburtstag. er hat den wagen damals als vorführwagen gekauft und er ist nur von der familie gefahren worden. am radkasten hinten links hat er eine kleine delle, die er aber richten lässt. außerdem soll ich zwei jahre garantie auf den wagen bekommen. werde ihm dieses wochenende erstmal ordentlich probe fahren - komme mit den 5 türen noch nicht so richtig klar - :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!