Tempomat codieren im Raum Mannheim

  • Servus zusammen, bin neu hier und hätte mal gleich ein Problem! Habe mir in Spanien einen Golf 6 Variant 2,0 Tdi DSG Ez 2/2011 zwecks Umzug zugelegt , leider hatte der keinen Tempomat! Nach 2400km Rückfahrt, war ich dann total genervt und habe mir den Lenkstockschalter im Internet besorgt und eingebaut , soweit so gut. Jetzt war ich in einer freien Werkstatt und er hatte probiert mir den Tempomat zu codieren, das gelang nur zur hälfte, weil jetzt habe ich sobald ich fahre das Tempomat Symbol unten links wo normalerweise die Kilometer stehen, und davor ein Ausrufezeichen!

    Der Kollege hat leider keine VCDS Software, Fehlerspeicher sagt Lenkwinkelsensor falsch codiert! Klappt aber nicht, den zu codieren mit seiner Software.

    Deswegen meine Frage, ob jemand hier in Mannheimer Raum so was machen kann?

    Sorry für den langen Text.

    Gruß Mario

  • Ich komme aus Heidelberg und habe VCDS, aber ich wüsste jetzt nicht auf die Schnelle, was man da codieren muss/soll :/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Lenksäulen Steuergerät (16), dass Tempomat verbaut ist und in Motorelektronik (01) auch.

    Hier je nach Motor mit Freischaltpin (Wird in VCDS angezeigt) oder auch einfach ein Bit in der Codierung.

  • Hallo , danke für die schnellen Antwort. Ja so geht's, wenn man die richtige Software hat. Nachdem er den Lenkwinkelsenor justieren wollte und es nicht geklappt hat, brennt meine ESP Lampe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!