Kombiinstrument tot, Auto ghet wieder aus. Austausch.

  • Hallo,


    seit dem der Frost begonnen hat, funktioniert mein Auto nicht mehr (Golf V, BJ:2005, 1,4 L, 75 PS, Benzin, HSN/TSN 0603/721) . Das Auto springt an und geht sofort wieder aus. Das Kombiinstrument (Visteon MFA 1k0.920.861K) scheint komplett tot.

    Sicherung F17 ist in Ordnung. Batterie hatte an dem Tag wohl eine niedrige Spannung gehabt. Ich habe gelesen, dass es die Visteon KI's killen kann. Batterie aufladen hat nichts gebracht, Spannung im Sollbereich, aber KI immernoch tot.
    Ich habe mich versucht etwas einzulesen, bin aber noch immer verunsichert und hätte ein paar Fragen zum Austausch des KI.


    - So wie ich das verstanden habe, kann man gebrauchte KI's kaufen und umcodieren lassen. Wenn ich in ebay ein KI für Golf V erwerbe, auf Drehzahl und Geschw. auf der Tacho achte (falls ansonsten keine Angaben zum Spenderauto gemacht worden sind) kann ich davon ausgehen, dass es kompatibel ist zu meinen Wagen? Oder was gilt zu beachten?
    - Gibt es irgendwelche Empfehlungen für nicht Visteo Tacho's, evtl. mit MFA+ (evtl. mit Teilenummer)?
    - Gibt es irgendwelche Coder in der Nähe von Bielefeld an dem ich mich wenden könnte?
    - Und braucht man zum Auslesen/Codieren den alten Tacho? (hab das Original grad auseinandergenommen)


    Vielen Dank.



    MfG

    suig6666

  • grds passt jedes KI von einem Golf 5 in deinen Golf, egal ob Diesel, GTI etc.pp.


    Ideal wäre natürlich ein identisches zu deinem Aktuellen, das dürfte mittlerweile auch kein Problem mehr sein, gibts ja wie Sand am Meer.


    Dein "neues" KI lässt du umcodieren, empfehlen kann ich persönlich VCDSworkx. Du schickst dann einfach alles zusammen hin und er sendet es passend codiert an dich zurück.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!