Kaufberatung Golf bis 5000€

  • Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken einen Golf V oder VI als erstes eigenes Auto zu kaufen. Da ich Student ist das Budget jetzt nicht übermäßig groß, jedoch denke ich, dass man bis 5000€ schon einen soliden Gebrauchten bekommen dürfte oder?

    Auf Mobile.de gibt es bereits einige angebotene Golf V und VI mit knapp 100 PS und unter 130.000km.

    Ich benötige das Auto hauptsächlich um am Wochenende zwischen meinem Studienort und meiner Heimat (150km) zu pendeln.

    Laut den Gebrauchtwagen-Tests sind das zuverlässige und ausgereifte Modelle.

    Ich wollte daher auf diesem Wege anfragen, ob es spezielle Punkte gibt, die beim Kauf zu beachten sind.


    Viele Grüße und einen entspannten Abend euch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!