Abgasanlage

  • Hallo,

    ich habe mir einen Golf 7 Gti Performance Vorfacelift als Gebrauchtwagen gekauft. Ich bin momentan nicht zufrieden mit dem Original Klang und möchte mir daher eine Abgasanlage für nicht zuviel Geld holen. Der Klang sollte nicht zu übertrieben laut sein sondern einfach dezent aber geil. Mein Budget liegt bei etwa 800€. Ich weiss dass man dafür keine Komplettanlage bekommt aber kann mir jemand eine Anlage (ESD) empfehlen?

    Danke :)

  • CSS ESD. Toller Klang, günstig aber nicht legal.


    Hatte ich selber. Fahre aber jetzt ne Remus, die ist ab Kat und noch mal ne andere Welt.


    Billiger wäre ne FSW.


    Beide gebraucht unter 800€ zu bekommen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Aus Interesse: Warum ist der ESD vom CSS nicht legal?

    Momentan tendiere ich zu einer ABA von Remus ab Kat aber bin mir nicht zu 100% sicher ob ich nicht die FSW nehmen soll da die etwas günstiger ist. Welche von beiden klingt besser? Habe auch gehört dass die FSW dröhnen soll.

  • Weil der nur für den CS S zugelassen ist :D Man kann unter verschiedenen Modellen nicht einfach die ESD durchtauschen

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Aus Interesse: Warum ist der ESD vom CSS nicht legal?

    Momentan tendiere ich zu einer ABA von Remus ab Kat aber bin mir nicht zu 100% sicher ob ich nicht die FSW nehmen soll da die etwas günstiger ist. Welche von beiden klingt besser? Habe auch gehört dass die FSW dröhnen soll.

    Wie 3deee schon geschrieben hat, der ESD ist immer nur für die jeweiligen Typengenehmigung zugelassen. Das ist wie mit den Felgen. Nur weil die Highline Felgen auf den GTI passen, darf man sie nicht fahren wenn sie nicht in der Typengenehmigung geprüft wurden, das nur per 21er. Genauso mit anderen Felgen usw.


    Also die FSW und Remus sind ja im Grundaufbau gleich (mein Stand), meine Remus dröhnt null. Die Remus lässt sich nur deutlich besser anpassen. Denke die FSW die es jetzt noch gibt wird auch nicht dröhnen. Es gab noch ne alte FSW für den 7er, die wurde die ersten 2 oder 3 Jahre gebaut, die ist wohl extrem laut und dröhnt. Da müsste man bei gebraucht drauf achten. Alternativ nur der Remus ESD oder wie oft auch empfohlen wird Ulter ESD. Ulter kenne ich noch als Schrott, die Teile haben damals bei Auslieferung schon gegammelt, ob das heute noch so ist, kann ich selber nicht sagen.


    Gruß

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Alternativ nur der Remus ESD oder wie oft auch empfohlen wird Ulter ESD. Ulter kenne ich noch als Schrott, die Teile haben damals bei Auslieferung schon gegammelt, ob das heute noch so ist, kann ich selber nicht sagen.


    Gruß

    Bei Ulter gibt es verschiedene Ausführungen. Einmal in aluminierter Stahl (Rostet schnell weg) oder in Edelstahl. Letzteres fahre ich im 6er bei uns im Erzgebirge das ganze Jahr auch bei Schnee und Salz und bisher (2 Jahre/Winter) fehlt ihm noch nix. Passgenauigkeit ist auch ok.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!