Blind Sensoren und Ausparkhilfe

  • Hallo zusammen, ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Golf 7 Variant mit 85 KW aus 06/2019 mit 18500km als Benziner in der IQ-Drive Ausführung.

    In der letzten Woche habe ich eine abnehmbare AHK montieren lassen, in der Werkstatt bei Stellfeld und Ernst in Dortmund, nicht beim VW Händler.

    Bei der Montage wurde auch die Freischaltung durchgeführt, das die hinteren Sensoren bei Nutzung des Fahrradträgers ausgeschaltet sind, was auch funktioniert.

    Da bei dem Anschluss des Trägers die Sensoren ja abgeschaltet werden, muss ich diese ja anscheinend anschließend wieder aktivieren über das Menü.

    Frage; Ist das Richtig:?::?:

    Nun das zweite Problem, wenn ich die Sensoren aktiviert habe und vorwärts fahre bleibt die Aktivierung Blind-Sensor eingeschaltet,

    Wenn ich aber den Rückwärtsgang einlegen, erscheint im Display, Blind Sensor Ausparkhilfe ohne Funktion und die Voreinstellungen sind wieder aus.


    Frage in die Runde,

    kennt einer die Probleme:?::?:


    Danke für Hinweise

    Gruß aus Düsseldorf

    Jochem

  • Die PDC (Einparkhilfe) deaktiviert sich beim einstecken vom 13 Pol Stecker und aktiviert sich beim abziehen wieder von allein. Ebenso deaktiviert sich der Blind Spot und funktioniert nicht bei Anhänger Fahrt. Der Blind Spot aktiviert sich auch nicht selbst wieder, sondern muss manuell wieder eingeschaltet werden, nachdem der 13 Pol abgeklemmt wurde.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • So war heute in der AHK Werkstatt und dort war der Fehler bekannt.

    Nach dem erneuten aufspielen der Freischaltung, angeblich online mit VW?

    funktieoniert der Blind Sensor und der Sensor für die Ausparkhilfe ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!