Alarmanlage

  • Achso, mit der SIM hat das nix zu tun. Die SIM ist für die Online Funktionen (CarNet) und telefonie ohne externes Telefon.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ich hab schon Bilder gemacht, ist allerdings ein MIB1.

    Aktivieren des Zusatzfensters

    IMG_20200814_062411_copy_960x1280.jpg

    Auswahl Zusatzfenster ohne aktive Zielführung

    IMG_20200814_062502_copy_960x1280.jpg

    Auswahl Zusatzfenster mit aktiver Zielführung

    IMG_20200814_062637_copy_960x1280.jpg

    Anzeige in MFA

    IMG_20200814_062658_copy_960x720.jpg

    Und Anzeige Zusatzfenster nach Auswahl Manöver

    IMG_20200814_062715_copy_960x1280.jpg

    Gibt es bei MQB noch einfache MFA ohne Navianzeige? Weil ich guck lieber in der MFA die Pfeile an als auf dem Navi.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • GuMo!

    Hmmm.... also das Zusatzfenster hab ich ja gefunden.

    Aber da gibt es dann nicht "Manöver" zur Auswahl ?‍♀️

    Und ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst 8| MFA? MQB? ?

  • Die Auswahl Manöver kam nur wenn eine Zielführung aktiv ist, auf Deinen Bildern sehe ich keine dick hinterlegte Strecke auf der Karte. Gib mal ein Ziel ein und Navigation starten, dann sollte die Auswahl Manöver erscheinen.

    MFA = Multifunktionsanzeige = das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Das schaltet nach Zielführung starten auf die Navianzeige um und man sieht die Pfeile, kurz vor einer Abbiegung zeigt es dann auch irgendwie den Abstand bis dahin an, entweder läuft ein Balken daneben ab oder der Pfeil verliert die Füllfarbe und es bleibt nur ein Rahmen sichtbar, oder wie gezeigt die Meterzahl wird eingeblendet. Aber alles nur bei aktiver Zielführung.

    MQB ist die Fahrzeugplattform ab Golf 7.

    Früher gab es MFA die konnte nur Verbrauch Strecke Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen, MFA plus Kann Radioinfos, Navianzeige und Einstellungen. Ich weiß jetzt nicht ob es beim Golf 7 die einfache überhaupt noch gab.

    Erzähl doch überhaupt mal was Dein Auto alles so hat, oder mach ein Bild vom Armaturenbrett bei Zündung ein wo man Lenkrad Tacho und Radio komplett sieht.

    Oder natürlich RTFM.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • ???????

    Et jeht ???

    DAAAANKEEE!

    Finde zwar die Anzeige immernoch nicht ideal (im Gegensatz zu anderen Navis) aber so ist's ok ?

    Das einzige, was noch nicht funktioniert ist die Sprachsteuerung, aber da muss ich vmtl nochmal zum Händler.

    DankeDankeDanke!!

  • Die Sprachsteuerung ist eh hart für'n Ar***


    Spar dir das Geld. Lieber ne FPA rein oder so.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!