Chromfelgen reparieren

  • Danke Smuggler. Ich frag da auch mal noch an.


    Habe mittlerweile auch schon diverse Absagen von einigen Firmen die Felgenreparaturen machen.


    Nur die Aluklinik hat sich bisher positiv geäussert und das klingt richtig gut. Hier mal die Antwort von denen:



    Ich glaub ich werd die da mal hinschicken

  • Als tipp. der unterschied zwischen einer Chrombedampften und einer polierten Felge ist gewaltig!


    Die Chrombedampfte Felge hat einen dunkleren Glanz. die polierte hingegen glänzt viel heller.


    Wenn Du Deine Felge wieder Chrombedampfen lassen willst, dann erkundige Dich mal bei http://www.tuning-planet.de


    wobei allerdings das Chrombedampfen mist ist, da es sich um eine Art lackiern handelt, bei dem die Oberfläche wellig wird. ---> nicht so schön...


    Mfg

  • hmm, bist du dir sicher? also meine Chromfelgen haben geglänzt wie ein Spiegel. Und ich hab noch keine polierte Felge gesehen die mehr geglänzt hat.


    Kann es sein, das Chrombedampfen etwas anderes ist, als das was meine Felgen haben???


    Ich werde es auf jeden Fall bei der Firma versuchen. Ich denke für 130 Euro kann man nicht viel falsch machen

  • Zitat

    Original von sondera
    Kann es sein, das Chrombedampfen etwas anderes ist, als das was meine Felgen haben???


    Also Verchromen und Chrombedampfen sind nicht das Gleiche.

  • Chrombedampfen?!
    Ihr meint wohl SLC-Beschichtung!!


    Kann man eine SLC-Beschichtung irgendwie reparieren??
    Denke ja mal nicht, dass das außer komplett neubeschichten geht...

  • Zitat

    Original von sondera
    also wellig ist da nichts.


    Schau mal hier: http://www.aerotechnik.org/Produkte/BARRACUDA/Cult.htm


    Ohh ja, die felgen sind wellig. Habe mir den barracuda Stand am See mal angeguckt. Da habe ich den Verkäufer fast ausgelacht, als er mir stolz erzählen wollte, seine Felgen seinen "verchromt".
    Die Qualität der Felgen, speziell des "Chroms" ist richtig mies.


    Das ist nen Verfahren aus den USA was die drauf haben, das wirst du hier in Deutschland nicht finden. Deswegen ist sowas u.a. schon mist zu kaufen.


    Gibt 3 Möglichkeiten für Dich.


    1. Felge mit nem anderen Verfahren bearbeiten, wird aber definitiv nen anderer Glanz.


    2. Neue Felge kaufen


    3. Mit der Macke rumfahren

  • ok.


    ich werd bis zum Winter Möglichkeit 3 nehmen müssen. Wenn die Winterräder drauf sind verusch ich Möglichkeit 1 und wenn das nichts wird Möglichkeit 2.


    Danke für die Antworten


    Nas-T: Danke. Hab da auch noch ne Mail geschrieben. In meiner Nähe wäre mir natürlich am liebsten.

    Einmal editiert, zuletzt von sondera ()

  • Hier noch die Antwort der Franken:


  • also, ich war heute in der Felgenklinik in Fürth. Die haben das abgederht und dann poliert. Nicht ganz hochglanz, sondern sie haben ziemlich exakt den Chromton getroffen. Also ich bin höchstzufrieden. Wenn man drüber fässt merkt man die kleine kante, aber das liegt genau im Lichtbruch und man muss schon 8 mal hinschauen bis man was erahnen kann.


    und das beste. Die wollten 35 Euro von mir. WOW. Mit wuchten 46. Da hab ich gern noch 4 Euro in die Kaffeekasse gegeben. Also höchst zufrieden

  • postest du freiwillig bilder oder muss ich später vorbeikommen und selber guggn :O :D :)

  • Zitat

    Original von DerBen
    postest du freiwillig bilder oder muss ich später vorbeikommen und selber guggn :O :D :)


    auf Bildern sieht man da gar nix. Schaus dir am besten persönlich an und urteile selbst

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!