VW Polo 6C BlueGT - Schwachstellen

  • Hallo alle miteinander!


    Nachdem ich jetzt einige Jahre inaktiv war und ich immer noch meinen Golf IV besitze mit dem ich hier damals gestartet bin und demnächst der nächste VW Einzug in mein Leben erhält, wollte ich euch etwas fragen bezüglich eines Polo BlueGT, Baujahr 02/2017 und 150 PS Variante. Ich werde am Donnerstag diese Woche den Kaufvertrag unterschreiben. Der Wagen wird derzeit bei meinem VW Händler aufbereitet. Der machte jetzt bei der gestrigen Besichtigung und Probefahrt einen sehr guten Eindruck. Innen, sowie außen keinerlei nennenswertes an Nutzungserscheinungen oder Beschädigungen und rund 45.000 km Laufleistung. Rost oder irgendwelche Undichtigkeiten hatte er bisher auch nicht.


    Meine Frage ist, ob mir eventuell jemand mitteilen kann, ob der BlueGT irgendwelche starken Schwachstellen hat die man im Auge behalten sollte. Der 1.4er TSI ist ja allgemein mit wenig Schwachstellen bestückt, sodass ich hier weniger bedenken habe. Gibt es aber allgemeine Schwachstellen die man im Blick haben sollte wie beispielsweise Undichtigkeiten oder ähnliches?


    Meine erste Recherche im Internet zeigte hier keine wirklichen Schwachstellen oder Probleme die ich gefunden hätte außer, dass der Verbrauch sich nicht wirklich reduziert bei dem 2-Zylinder-Betrieb und das generell die Verbrauchswerte stark von den Herstellerangaben abweichen. Ich habe auch schon den Test zum BlueGT vom ADAC gelesen, der ebenfalls hier meine gefundenen Informationen bestätigt, aber keine Aussage zu Langzeiterfahrungen macht. Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Hinweis geben ^^


    Viele Grüße

    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!