RCD330 Fragen zum Einbau bzw. zur Kompatibilität

  • Hallo zusammen,

    ich bin nun ebenfalls mal auf das RCD 330 gestoßen welches aufgrund von Apple Carplay extrem mein Interesse geweckt hat. Ich habe da jedoch noch offene Fragen zum Einbau bzw. zur Kompatibilität die mich bisher von einem Kauf noch abhalten.


    Ich fahre einen Golf VI GTI BJ 2011 mit folgenden Sonderausstattung


    - RNS 510

    - VW BT FSP 1K8035730B

    - VW Rückfahrkamera

    - Volkswagen / Helix Plug & Play Soundsystem (Reserveradmulde)


    Ist das soweit alles "kompatibel" mit dem RCD 330, oder muss ich hier mit Einschränkungen rechnen? für das VW Soundsystem musste ja beim Einbau etwas umgepinnt werden.


    Leider habe ich in der Mittelkonsole auch nur einen AUX Anschluss, diesen würde ich gegen das VW MDI tauschen wollen. Kann ich diesen Anschluss dann für Carplay nutzen oder muss der USB Port an der Front des Radios genutzt werden ?


    vorab vielen dank für eure Unterstützung


    Gruß

  • Deine FSE entfällt, die ist im 330+ integriert.

    Navi ist auch weg bzw nur noch über Carplay.

    Rückfahrkamera geht, braucht aber einen Konverter von RGB auf FBAS.

    Helix funktioniert weiterhin.

    MDI wird vom 330+ nicht unterstützt.

    Und für Carplay wird immer der USB am Gerät genutzt.


    hier noch was zum Lesen:

    https://www.rcd510.de/?page_id=231

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!