Regenschließen Golf 7 FL

  • Soooo und wieder ein kleines Update.
    Habe den Sensor ohne Index eingebaut. Funktionieren tut er auch, aber das Regenschliessen im RHLS lässt sich nicht codieren. Der bringt mir ständig Fehler 31: Wertebereich ungültig.

    Woran kann das liegen?


    P.s. Wenn ich das Stg 09 (Rhls) öffne steht immer noch die TN vom alten Sensor drin, sprich die mit Index :/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ein Versuch wäre mal die Batterie abklemmen das alles neu startet, oder der Sensor hat ein Update drauf.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Man hat beim VCDS die Möglichkeit das Stg neu starten zu lassen. Vllt das mal versuchen.


    Was meinst du mit „Sensor hat nen Update drauf“?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Man hat beim VCDS die Möglichkeit das Stg neu starten zu lassen. Vllt das mal versuchen.


    Was meinst du mit „Sensor hat nen Update drauf“?

    Gemeint ist, dass es ein RLS ohne Index ist (Hardware), aber eine Software mit Index hat und daher die Funktion des Regenschließen entfallen ist

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Kann man den so einen Sensor überhaupt updaten?

    Flashen geht nicht. Keine Ahnung was für Möglichkeiten VW hat

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ich war mal heute nochmal mitm VCDS dran. Jetzt hat er die Codierung angenommen, ich hab es aber noch nicht ausprobiert, ob es funktioniert.


    Als ich ihn gestern codiert habe, habe ich noch das Fahrlicht ab 140km/h & Regenlicht dazu codieren wollen. Wenn ich den Haken vom Regenlicht entferne und auf Regenschließen setze, dann nimmt er die Codierung an.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Eben das Regenschließen ausprobiert.....es funktioniert ?, allerdings schließen nur die Fenster, nicht das Dach ?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Eben das Regenschließen ausprobiert.....es funktioniert ?, allerdings schließen nur die Fenster, nicht das Dach ?

    Ich meine das man das anpassen konnte. Frag mich aber bitte nicht wie. Falls du aber die Lösung findest, gern mal teilen. Der GTD meiner Guten hat auch Schiebedach

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Wenn ich nur wüsste wo man das anpassen kann!?
    Ich werde mal bei dem STG 09 in den Anpassungen gucken, vllt finde ich das etwas.


    Ich könnte mir aber vorstellen daß das beim FL garnicht mehr geht, weil ja der FL kein Regenschließen mehr hat :/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Wenn ich nur wüsste wo man das anpassen kann!?
    Ich werde mal bei dem STG 09 in den Anpassungen gucken, vllt finde ich das etwas.


    Ich könnte mir aber vorstellen daß das beim FL garnicht mehr geht, weil ja der FL kein Regenschließen mehr hat :/

    VFl auch nicht. Nur bei den ersten ging es zu codieren (ist dir ja bekannt). Die Kanäle muss es aber geben

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Hab mal eben geschaut, aber nichts gefunden ?


    Vllt meldet sich hier noch einer der es weiß und sich besser auskennt ?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Mal eine Frage zu der Infrarot-reflektierenden Frontscheibe beim Golf 7.


    Mir ist mal aufgefallen das die Scheibe nicht mehr bräunlich schimmert wenn man auf das Auto zuläuft. Bei den RHLS hat man es öfter gesehen das die bräunlich schimmert.

    Ist es möglich das der RLD ohne Index da Einfluss drauf hat?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!