Golf 5 1.6 (75 kW) mit FSW AGA

  • Moin,


    habe vor einiger Zeit eine AGA von FSW gekauft. Nun wollten wir versuchen diese einzubauen, wobei uns jedoch aufgefallen ist, dass ein Stück fehlt.

    Ich habe nun in verschiedenen Foren gelesen, dass der 1.6er keinen MSD hätte, sondern das, was der MSD zu sein scheint eigentlich der VSD ist?

    Habe noch ein Bild angehängt, was hoffentlich mein Problem etwas genauer beschreibt...

    Daher auch meine Fragen: Ist das zwischen den zwei grünen Strichen der MSD oder ist das ein VSD, der, auch wenn ich eine neue AGA einbaue drin bleiben muss?

    Wenn der doch raus muss, dann sieht man anhand des einen roten Strichs, wo die neue AGA endet, müsste ich das dann einfach mit einem Rohr verlängern?

    Bin über jede Hilfe dankbar!

  • Schau mal hier:

    https://dein-sportauspuff.de/f…d-abgeschraegt-10891.html


    Scroll da mal nach unten und beachte folgendes:


    Hinweise:

    • Bei Modellen mit 1.6l Motor wird zur Montage ein Verbindungsrohr benötigt, für 85kW Artikel DR_U
    • Bei Modellen mit 1.4l Motor wird zur Montage ein Verbindungsrohr benötigt, für 55/ 59kW Artikel 95600300014 und für 66kW Artikel DR_R6

    Also, Rohr besorgen und alles wird gut.

  • Erstmal danke für die Hilfe. Leider storniert der Verkäufer meine Bestellung immer direkt und auch loonytuns.de ist der Artikel nicht mehr verfügbar. Hast du noch eine Idee, wo ich das Rohr bekommen könnte? Alternativ könnte ich evtl. den Artikel für den 1.4l Motor bestellen und dann mit einem Adapter verbinden?

  • Da würde ich direkt mal bei FSW / Remus nachfragen, ob das Rohr lieferbar ist oder ob auch das vom 1.4er verwendbar ist.

  • Hallo Leute, habe exakt das gleiche Problem bei meinem 5er 1,6 75KW. Sportauspuff-store.de hat meinen kauf auch direkt wieder storniert. Würde das Verbindungsrohr vom 1,4 denn passen mit Adapter?

    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!