Lenso Felgen 15 oder 16 oder 17 zoll? ?

  • Hi zusammen. Fahre seit gestern einen grauen v er comfortline mit 150 PS. schöner wagen wie ich finde .:) Ich würde gerne die lenso bsx drauf montieren lassen, am besten so bisschen kleinere, so im Stil von BBS auf golf 1 und 2. Wisst ihr was ich meine ? ?



    Naja, ist es überhaupt sinnvoll 15 oder 16 Zoll Räder zu montieren oder ist es eigentlich egal wie oft ein Rad sich dreht, für Fahreigenschaften etc ..:). Habt ihr Erfahrungen mit diesen Felgen? Erzählt doch mal.. LG

  • Der Außenumfang um den Reifen muss immer gleich sein sonst stimmt der Tacho nicht. Bei kleineren Felgen muss mehr Reifen rum, bei größeren Felgen weniger Reifen, also drehen die Räder immer gleich. Die Felgengröße hat nur optische Gesichtspunkte und noch zu bewegende und auch ungefederte Massen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Danke schön. Welche Größe würdest du die Felgen nehmen ? Weil du ja auch was von Massen geschrieben hast. Ist die Felgen / Reifengröße echt egal was Fahreigenschaften angeht? Dem Komfort den der Wagen hat möchte ich nicht verlieren...

  • Bei 18" sollte aber ein Fahrwerk rein. Das schaut sonst komisch aus.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ohne Tieferlegung sind 17 Zoll ein guter Kompromiss aus Optik und Funktionalität (Komfort und Fahreigenschaften). Auch die Optik der Felge spielt dabei eine Rolle. Das schlichte Design der Goal-Felge mit den weit rausgezogenen Speichen lässt das Rad größer wirken als es ist. Auf dem Bild ist ein Polo 9N3 mit 17 Zoll Goal ;)


    Von 15 und 16 Zoll kannst du dich gedanklich verabschieden. Um diesen Golf2 oder Polo 86C Look aus den 90ern mit kleine aber breiten Rädern zu reproduzieren müsste das Auto enorm tief und die Felgen müssten wegen des benötigten Radumfangs und der Größe der Radhäuser vermutlich wenigstens 18 Zoll Durchmesser und 9 Zoll Breite haben, was wiederum Karosseriearbeiten nach sich zieht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich würde auch 18 Zoll Felgen wählen. Aber weg vom BBS Fake. Sondern ein paar schicke 18 Zoll Goal Felgen, die passen meiner Meinung nach am besten zu einem Golf.


    E80F8A41-D3C4-4091-995A-D53521DE5A7E.jpeg


    Und wenn es in Richtung BBS gehen soll, dann ein paar BBS CH oder CK.

    Hallo. Du hast geschrieben weg von BBS Fake. Warum ? Weil sie Dir nicht gefallen oder weil sie von Qualität , Eintragung , Komfort, also aus einem sachlichen Grund von ihnen abzuraten ist ? VG.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!