Achsvermessung Werte + Sturz kann nicht eingestellt werden + Div. Fehlermeldungen

  • Hallo Zusammen,


    habe nun leider wieder ein problem mit meinem Fahrzeug.


    Ich habe mir letzte Woche Tieferlegungsfedern von Eibach einbauen lassen (35/30 mm). Nachdem dies passiert ist kamen div. Fehlermeldungen wie z.B. ACC deaktievert, Fehler ABS, Autohold funktioniert nicht mehr, Spurhalteassistent funktiert nicht mehr, Fehler Verkehrszeichnerkennung, Parksensoren fehlerhaft, Reifendruck fehlerhaft usw... Habe versucht diese selber zu löschen genauso wie von einer Werkstatt, leider ohne erfolgt. Kann mir hierzu wer sagen woran das problem liegt?#


    Muss hier vielleicht das ACC, das Licht und die Kamera neu kalibriert werden damit diese Fehler weg gehen?


    Dann kam das zweite Problem:


    Habe mir in der Werkstatt die Spur einstellen lassen und dann wurde mir gesagt, dass man den Sturz nicht einstellen kann. Kann das so stimmen?


    Habe auch einen Sturzwert wie folgt:


    Links -1°06´und Rechts -1°16´


    Sind diese Werte noch in der Toleranz damit ich hier eine TÜV Überprüfung machen kann und auch ein Gutachten bekomme?

    Sturz.jpg

    Ich danke euch für Eure Hilfe


    LG

  • Vorne kann man den Sturz nicht einstellen, dass ist korrekt.


    Ich würde mir eher darum gedanken machen, was die mit dem Wagen gemacht haben, dass sämtliche Assistenzsysteme nicht mehr gehen?

  • Zum Thema Sturz:

    Das ist richtig, den kann man bei nem Golf 7 ohne zB spezielle Sturzdomlager nicht einstellen. Ich kann dir leider nicht die exakten Werte und Toleranzen dafür sagen, da das System die Werte allerdings auf „rot gesetzt“ hat, sind sie definitiv aus der Toleranz raus. Wichtig ist hierbei allerdings primär die Spur an der Vorderachse, da sich der Sturz nunmal von Werk aus nicht verstellen lässt.

    Zu dem Problem mit deinen ganzen Assistenzsystemen kann ich dir leider nix sagen.

  • Diese Dinge stehen bei ABS. Soweit ich weiß wurde nichts umgestellt. nur die Dämpfer vorne getauscht und alle Federn auf die Tieferlegungsfedern. Danach sind all diese Fehler aufgetreten.


    Wegen dem Sturz, heißt das das also das man beim eintragen keine Probleme bekommt, wenn es vom Werk aus schon nicht möglich ist?


    Die Spur wurde richtig eingestellt.


    Danke für eure Hilfe!

  • Erster Fehler ist das Problem


    Vermutlich wurde beim Ein-/Ausbau des Federbeins vorne Links entweder der Drehzahlfühler abgesteckt und vergessen wieder anzustecken oder gar das Kabel beschädigt / abgerissen, so dass keine Verbindung mehr zum Sensor besteht.

  • Super DANKE!


    Hast du Vielleicht Zeit dir die anderen Fehler auch anzusehen die ich auslesen konnte?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Werein7 ()

  • Der dritte Fehler wird vom ersten kommen der Fühler bringt kein Signal. Der zweite erschließt sich mir nicht, der TDI hat doch keinen Wastegate Lader.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!