Peter

  • Hallo, ich bin neu hier, 81 Jahre und fuhr oder fahre Golf 2, 3, 4, 7 und jetzt seit wenigen Wochen Golf 8 etsi 150 Ps, Dsg. Der Umstieg von 7 auf 8, war vor allem den erweiterten Assistenzsystemen geschuldet. Mit 81 Jahren moechte ich gern weiter gut im Verkehr mithalten und weiterhin unfallfrei fahren. Leider habe ich aber mit dem Parklenksystem des Golf 8 riesige Schwierigkeiten, während dieses im Golf 7 nie zu Beanstandungen führte. Das System im Golf 8 interpretiert Grundstückseinfahrten als Parktaschen zumQuerparken, zeigt widersprüchliche Parkmoeglichkeiten und braucht so lange Zeit zur Entscheidung, das man zum Hindernis für für nachfolgende Fahrzeuge wird. In der Werkstatt meines Vertrauens gab mir der Werkstattmeister recht, der Verkäufer fand es in Ordnung. Mein Sohn, Fahrer eines Passat, fuhr ebenfalls und meinte nur "gemeingefährlich. Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht. Bitte teilt diese mit. Darüber freut sich schon jetzt Peter

  • Alle Achtung, mit 81 Jahren noch auf einen fast voll "digitalisierten" Golf 8 umgestiegen,

    ich mit 70 Jahren habe mir das auch angetan ,

    ich freue mich heute schon auf die "tausende von Fehlern" die auftreten können, siehe:

    https://www.motor-talk.de/foru…olf8-t6935622.html?page=1
    In meinen beidenSEAT Ateca hatt ich immer das Parklenksystem mit dabei,

    damit hatte ich keine Probleme,

    Beim Golf 8 habe ich es aber weggelassen und das wird wohl gut sein,

    wenn ich deinen Beitrag lese.

    Lieber echte Feinde als falsche Freunde

  • Ich verabschiede mich wieder aus diesem Forum,

    da sich hier bez. Golf 8 fast nichts bewegt und gehe zum

    motor-talk.de Forum

    Lieber echte Feinde als falsche Freunde

  • Motor-Talk. Da sind eh die richtigen Experten. :doublethumbsup::D

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!