cms c12 diamond matt black in 18 zoll

  • 8x18 ET40 Passend?


    So sieht das mit ET40 aus.. mit dem passenden Reifen kann man das evtl durch bekommen, aber eine Tieferlegung wegen des Sturzes wird wohl auch nötig sein

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Hinten mag es gehen, vorn wird es knapp ohne Tieferlegung. Und selbst dann ist die ET nicht wirklich optimal.

    Kotflügelkante muss angelegt werden.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • 8" und ET 39 ist komplett identisch zu 8,5" mit ET 45, also dürfte es mit den üblichen Maßnahmen (Schraube vorn im Kotflügel mittig raus und Lasche umbiegen) passen. Insofern ist die ET jetzt auch nicht kritisch, da die Felge einfach dünner ist.

  • Welche maße bzw welche felgen würdet ihr den empfehlen wo ich nichts dranne machen muss.Bei 18 zoll und die selben Felgen gibt es aber auch als ET 45 macht es ein Unterschied?

    Einmal editiert, zuletzt von Blau04 ()

  • Ja, 6 Millimeter Unterschied. D.h. das Rad steht 6 mm weiter im Radhaus als mit ET 39.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!