Kofferraumausbau nun auch bei mir!

  • SharpShooter
    Respekt. Daumen hoch!
    Zeigt mal wieder das ein schöner Einbau nicht zwingend mit GFK (wilde Formen usw) gebaut werden muß.(auch wenn ich pers. total auf GFK stehe)
    Also meinen Daumen hast Du!
    Nur die Kanten der "Heckablage" sind leider nicht so schön geworden.
    Würd ich vielleicht nochmal versuchen und dann umnähen. Schon mit nem dunkle&dicken Faden sieht denke ich recht schick aus.


    Was mich positiv Überrascht ist das man die Schaniere nicht mehr sieht.
    Wie hast Du das gelöst?

  • TheZero


    Danke für die Blumen,ich hab mein Bestes gegeben! :D


    Für mich braucht es auch kein GFK Ausbau zu sein auch wenn sowas total cool ist.Es muß etwas Zweckmäßigkeit(Ladefläche und Stauraum) erhalten bleiben und nicht übermäßig viel kosten.Ich habe zusammengerechnet 24 Zeitstunden Arbeit in den Ausbau gesteckt und ungefähr 100¤ Materialkosten.Wenn man überlegt das man für Ausbauten von der Stange die Optisch weniger her machen über 300¤ bezahlt ist das finde ich noch ein super Schnitt.Gut das man Handwerklich begabt ist! :D


    Die Schaniere habe ich unsichtbar in die Kanten des Holzes versenkt...sind auch andere Schaniere als die auf den vorigen Bildern.


    Was man auf den Bildern nicht sieht ist das Staufach hinter bzw. unterhalt des Plexiglasfensters.Dort ist der Wagenheber,ein Pannenset sowie der obligatorische Drehmomentschlüssel untergebracht.Erreichen kann man das Fach indem man ganz einfach den kleineren Teil der Rückbank umklappt.


    Zum Thema Ablage:
    Ich weiß das das mit den zwei Kanten nicht optimal ist,aber anders ging es nicht.Warum?Ich mußte die Ablage einige Millimeter höher legen Aufgrund der hinteren Verkleidung und der Kühlung hinter der Rückwand.Abändern werde ich es nicht mehr,da man es wirklich nur an den zwei kleinen Stellen sieht von vorn.

  • hi
    wenn ich richtig gesehen hab bist du skorpion. na kein wunder: wir habens einfach drauf!!! :D sieht toll aus. respekt! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Miagy ()

  • Mr.Miagy


    Richtig geschlussfolgert! :D Bin Sternzeichen Skorpion! :D


    Mal ne Frage an die Allgemeinheit:


    Was würdet ihr Besser finden,Subschutzabdeckung in Tribal-Optik in Chrom bzw. Edelstahl poliert(vielleicht die von Audibahn)


    [Blockierte Grafik: http://www.audio-equipment.de/images/audiobahn_abgcq.jpg]


    oder doch lieber das aktuelle schwarze Gitter?Bin mir nicht mehr so sicher da ich finde das das schwarze Teil gut mit den Auflagen der Ablage und der restlichen vorderen Kofferraumverkleidung harmoniert sowie mit dem schwarzen Sub.Anders herum würde natürlich ein Chromgitter gut mit den restlichen Chrom- bzw. polierten Aluteilen harmonieren.


    ?( ?( ?( ?( ?(

  • Also ich würd das schwarze nehmen ! Sieht imo besser aus !


    Außerdem: schöner Ausbau !

  • Ist natürlich wie immer Geschmacksache. Ich persönlich halte von DIESEN Gitter nix. Finde die einfach nur häßlich auch die die Du jetzt drin hast. Soll aber keine Kritik sein sondern ist nur meine Meinung.
    ICH würde da z.B. nen Edelstahllochblech drunter machen. Das ganze dann entweder auf Hochglanz poliert oder gebürstet.

  • also ich würde auch eher zu schwarz tendiern, weil für mich wäre es dann zu "hell" im kofferraum - ich meine die audiobahn abdeckung passt ehr zu schwarzem leder/stoff als kontrast.

  • Ist sehr schön geworden, obwohl ich den Sub richtig versenkt hätte, um eine ganz ebene Ladefläche zu bekommen.

  • Ich werde demnächst mal Bilder des Ausbaus mit dem Audiobahn Gitter posten zum Vergleich.Muß das andere Gitter erstmal montiert betrachten und dann werde ich mich entscheiden.Außerdem fehlt ja noch die beleuchtete Nachtansicht des Ausbaus. :)

  • Also ich finden den Ausbau top...


    mal sehen was ich im nächsten vieleicht anstelle *rüberguckzuthezero*


    BK :]

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Also ich finden den Ausbau top...
    mal sehen was ich im nächsten vieleicht anstelle *rüberguckzuthezero*
    BK :]


    Winke winke !!!
    Wie Marko bis immer willkommen.

  • Heute sind endlich meine Neon's eingetroffen für den Kofferraumausbau...will sie morgen anschließen,nur weiß ich noch nicht wie ich vorgehen werde.Entweder ich schließe sie direkt an die Stromversorgung an und schalte sie über das Elektronikmodul(Dimmbar und Soundaktiv) manuell, an verdeckter Stelle(z.B. wäre hinterm Feuerlöscher noch ein kleiner Platz für vorhanden), oder ich gehe den Weg über die reguläre Kofferraumbeleuchtung über den Microtaster im Heckklappenschloss.Bei Nummer 2 bin ich etwas unsicher...wer weiß wie die Grünen reagieren wenn sie den Verbandskasten sehen wollen und dann auf einmal der Kofferaum in Blaues Licht getaucht ist wenn ich die Klappe öffne. ?(

  • ich denke denen ist es sch.. egal ob in deinem kofferraum blaues licht ist. das leuchtet ja nicht während der fahrt!

  • das ist den grünen schnuppe, bei mir ist das ja ähnlich


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!