Brauche hilfe bei der Entscheidung Golf 6 R

  • Hi, ich möchte mir n R zulegen und habe 2 Autos progefahren, weiss aber nicht welches ich nehmen soll (beide sehr ähnlich)


    Auto 1:

    Baujahr 2011

    96.000 Km

    325 Ps, Stufe 2 von Mtb + downpipe

    DCC

    Dynaudio + RNS 510

    Rückfahrkamera

    H&G Federn

    4 Fach bereift

    SRS Tec Kotis

    Schalensitze

    Keine Mängel, ausser Steinschläge, auch einer am Dach


    Kostet: 20,800



    Auto 2:

    Baujahr 2009

    106.000Km

    330Ps von Jp Perfomance

    Komplett AGA mit Downpipe von BullX mit Klappensteuerung

    Kw Gewindefahrwerk Variante 2

    8 Fach bereift (davon 4x Baracuda Voltec)

    Koti verbreiterung durch Fachmännisches ziehen)

    Schalensitze

    Keine Mängel ausser Steinschläge, und vorne am Kennzeichen sicht löcher vom langen Kennzeichen (kein Mangel, wollte aber Magnete dran machen)


    Kein RNS 510 (sieht aber so aus, aber laut Besitzer hat es kein Bluethoth)

    Kein Dynaudio

    Keine Rückfahrkamera


    Kostet: 18,250Euro


    Beide Fz. blau mit 1 Jahr Tüv



    (Tendiere eher zu Auto 2)

    Waere für Hilfe bzw. Meinungen Dankbar.

  • Ich würde eher zu 1. Tendieren. Da jünger und weniger km.

    Auch dynaudio ne tolle Sache ist. Fehlt mir leider

  • Würde mir aber ggf. sowieso anderes Hifi verbauen.

    Auto 2 hat eben viele extras, wie Fahrwerk, mehrere Räder und ne Komplette AGA

    UND kostet 2K weniger


    Es is so schwer

  • Du hast dich doch schon entschieden. Du tendierst zum zweiten und verteidigst es auch :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ja, aber gibt es noch andere Punkte die für Auto 1 sprechen ausser, jahrgang, km zahl und dynaudio?


    ich mein, ne bessere hifianlage kann man sich ja einbauen. km zahl und jahr ist ja nich ganz n nachteil oder?

  • Kommt doch stark auf die Fahrzeugnutzung und die eigenen Interessen an.


    Beim Wiederverkauf ist der Jüngere mit weniger km im Vorteil. Allerdings ist Dynaudio hinderlich für Hifiumbauten und DCC hinderlich für Fahrwerksumbauten.


    Gerade bei längerfristiger Nutzung und weiteren Umbauten würde ich auch den zweiten nehmen. Schlechter ist der sicher nicht. Für die 2k kriegst du die fehlende Ausstattung 2x nachgerüstet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!