Osram LED Rückleuchten

  • Hallo zusammen,

    zurzeit überlege ich mir die Osram LED Rückleuchten für meinen Golf zu kaufen.

    Es steht ja überall, dass diese Rückleuchten ein ECE-Prüfzeichen besitzen...

    Nun zu meiner Frage: braucht man da dann noch eine ABE oder irgendeine Genehmigung in der steht dass man diese Rückleuchten auf seinem Fahrzeug verbauen darf? Denn ich hab so eine Genehmigung o.ä. für diese Rückleuchten nirgends im Internet finden können.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    • Friedrich Motorsport Abgasanlage
    • Eibach Pro-Kit Federn
    • V1-Wheels V3 8x18 ET45 auf 225/40 R18 Hankook Ventus S1 Evo 2
    • schwarze Embleme (foliert mit Foliatec Sprühfolie)
  • Brauchst nichts, ist wie bei den Xenarc. Einbauen und gut ist, wird nichts weiter benötigt.

    08/2021 - XX/20XX Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI 190PS S-Tronic Quattro (EZ 07/2017)

    Spritmonitor A4

    09/2016 - 08/2021 VW Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS (EZ 09/2009 - 151.286km)

    Spritmonitor Golf 6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!