Ambientebeleuchtung Nachrüsten

  • Hallo.


    Habe in meinen Golf 5 GTI die Ambientebeleuchtung nachgerüstete ( Fahrer Seite und Beifahrer ) angeschlossen über die Fensterheber um die leisten auch zu Dimmen über die Tacho Dimmung.


    Jetzt habe ich über dem Handschuhfach auch eine Leiste verbaut und wollte Strom von der Heizungskontrolle für das Licht nehmen um auch diese mit den anderen zusammen zu Dimmen.

    Sobald ich aber diese Leiste anschließe glimmt sie nur leicht und fahre und Beifahrer Seite gehen aus.


    Was kann das Problem sein? Ist die Elektrik überfordert? Weil die richtigen Kabel sind es habe sie gemessen.


    Danke im Voraus:doublethumbsup:

  • Geh besser an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Geh besser an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder.

    Werde ich morgen mal machen.

    ist dann aber auch dimmbar über das Rad?


    glaube bei mir leuchtet der garnicht. Aber müsste ja eigentlich.

  • Dann ist da das Lämpchen kaputt. Und ja das regelt mit.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich bin im Thema Elektrik wirklich absoluter Leihe.... welche Kabel brauche ich um an die Beleuchtung zu kommen?

    Am Zigarettenanzünder sind ja nur drei dran. Zwei dicke und ein dünnes. Das dünne (ich meine grau) ist für die Beleuchtung des Anzünderrings. Dann brauch es nur noch Masse. Die findest du auch dort ( dickes Kabel schwarz oder braun). Dann bleibt nur noch das zweite dicke Kabel, der Plus für die Leistung vom Anzünder (für dich uninteressant).

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Wer es sauber mag arbeitet mit einem Zwischenstecker, der dann die Leitung für die Lichtquelle spendet. Komplett rückrüstbar, ohne Lötstellen oder gar Quetschverbinder, Lüsterklemmen und dergleichen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wer es sauber mag arbeitet mit einem Zwischenstecker, der dann die Leitung für die Lichtquelle spendet. Komplett rückrüstbar, ohne Lötstellen oder gar Quetschverbinder, Lüsterklemmen und dergleichen.

    Dafür könnte man direkt das Induktive Laden von Inbay einbauen und an dessen Kabelbaum gehen (wird ja auch nur zwischengesteckt)

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Wenn man es dort dann ordentlich (z. B. gelötet) anbringt schon. Ist halt die Frage ob man diese Funktion (induktives Laden) überhaupt benötigt. Alternativ Adapter zum Zwischenstecken aus originalen Steckergehäusen herstellen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn man es dort dann ordentlich (z. B. gelötet) anbringt schon. Ist halt die Frage ob man diese Funktion (induktives Laden) überhaupt benötigt. Alternativ Adapter zum Zwischenstecken aus originalen Steckergehäusen herstellen.

    Ich sag mal so. Brauch kein Mensch, muss ich haben:doublethumbsup: Ich habs auch drin und nutze es sehr selten ist gar nicht (liegt aber vermutlich dran, dass das Handy ständig runter rutscht beim Fahren). Ich nutze aber auch dessen Kabel um meine Leuchten zu betreiben

  • Was für einen Leuchte hast du denn da über dem Ablagefach verbaut? Sieht gut aus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sind zwei von denen gekürzt und zusammengeklebt. Beidseitig jeweils mit einer Led gespeist. Die Teile sind eigentlich für die Türgriffbeleuchtung, da wird aber auch dran gearbeitet

  • Danke für die Aufklärung. Habe es sehr ähnlich gelöst, in einfacher Ausfertigung und mit roter Beleuchtung, aber ähnlichen Lichtleitern (vom Audi A6).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!