Hallo,
da bei mir auf einmal keine warme Luft mehr in den Innenraum gelangte, hatte ich das Thermostat getauscht.
Nachdem Entlüften und der Testfahrt, ging die Motortemperatur auf über 120 Grad.
Daher hatten wir das Thermostat noch einmal aus und eingebaut und auch darauf geachtet, dass er in der richtigen Position sitzt.
Leider gab es keine Änderung und wir hatten dann den nicht funktionierenden eingebaut, da hier die Temperatur nicht auf über 90 Grad steigt.
Lieber wieder fahren und auf die Warmluft verzichten.
Nun hatte ich mir noch einmal von einem anderen Hersteller ein Thermostat gekauft und es gab wieder keine Änderung.
Die Temperatur ging wieder auf über 120 Grad.
An was könnte das liegen?
Wurden mir verkehrte Thermostate verkauft?
Das Thermostat lässt ja erst einmal den kleinen Kreislauf offen, um die Innenraumluft über den Wärmetauscher und den Motor auf zu wärmen.
Ab 87Grad öffnet ja dann das Thermostat und dann öffnet der große Kreislauf, der dann über Kühlergrill und gegebenenfalls Lüfter Das Kühlwasser und Motor kühlt.
Die Lüfter vom Kühler gehen auch.
Der Temperatursensor funktioniert auch, da wenn man ihn zieht, die Temperatur beim Tacho auf 0 Grad abfällt.
Steckt man ihn wieder dran, zeigt es die Temperatur wieder an.
Entlüftet wurde.
Mir wurde der Tipp gegeben, dass ich bei laufenden Motor den Ein und Auslauf vom Kühlergrill zusammendrücken soll, so dass sich hartnäckige Luft im System löst.
Den Ein und Auslauf vom Wärmetauscher, werde ich auch noch prüfen ob diese warm werden.