Scheibenwischer vorn ohne Funktion

  • Hallo,


    Habe das Problem das der Wischer vorn nicht funktioniert.

    Spannung liegt an, Wischerhebel funktioniert.

    Haubenschloss schaltet auch.

    Jetzt meine Frage, das lila/weiße Kabel muss dies am Bordnetzsteuergerät überbrückt werden und hat dies dort eine andere Farbe?

  • Habe das Problem, dass der Frontscheibenwischer nicht mehr geht.

    Klingt grundsätzlich fast alles nach dem Kontaktschalter der Motorhaube allderdings geht er beim Fahren trotzdem nicht obwohl ja eigentlich das Notsystem greifen müsste. Die Waschfunktion funktioniert immer nur nur eben ohne Funktion des Wischers. Was mich noch ziemlich verwundert - bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Motor funktioniert der Wischer komischerweise...

    Jemand ne Idee was das sein könnte? :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!