Beiträge von euphi

    Habe das Problem, dass der Frontscheibenwischer nicht mehr geht.

    Klingt grundsätzlich fast alles nach dem Kontaktschalter der Motorhaube allderdings geht er beim Fahren trotzdem nicht obwohl ja eigentlich das Notsystem greifen müsste. Die Waschfunktion funktioniert immer nur nur eben ohne Funktion des Wischers. Was mich noch ziemlich verwundert - bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Motor funktioniert der Wischer komischerweise...

    Jemand ne Idee was das sein könnte? :/

    Wollte letzte Woche meinen neuen Schlüssel anlernen, dafür hatte ich mir das VAG Dash-Can bestellt.


    Leider hatte ich beim Codier vorgang aus versehen den Originalschlüssel im Zündschloss stecken, danach war die Wegfahrsperre aktiv und das Bordsteuernetzgerät gesperrt. Jetzt steht das gute Stück bei VW und die haben mir mitgeteilt das mein Kombiinstrument Defekt ist da sie nicht mehr darauf zugreifen können und dieses nun gegen ein neues getauscht werden muss. Mir gehts nicht ums Geld sondern viel mehr darum ob es sein kann das ich damit das KI wirklich geschossen habe?

    Jahre später und offenbar hat sich da nichts geändert am Dashcan :huh:
    Mir ist gestern das exakt Selbe mit gleichen Folgen passiert. Wegfahrsperre aktiv und das Bordsteuernetzgerät gesperrt. Ist mittlerweile etwas bekannt, wie man das behandeln kann? Habe lange gesucht und komischer Weise nur diesen Thread hier gefunden - kann mir nicht vorstellen, dass das so selten passiert.


    Handelt sich in meinem Fall um den Golf V 1.6.



    Ich hoffe sehr, dass da jemand eine Lösung hat.