Türsteuergerät und Fenster

  • So ich wollte mich mal melden, da ich heute morgen beim arbeiten von einem Kunden gesagt bekomme, dass ein schwarzer Golf 6 auf dem Parkplatz steht und dort in strömendem Regen alle Fenster offen sind. Da ich auf dem Weg zur Arbeit definitiv alle Fenster oben hatte, und auch während der Arbeit nicht am Schlüssel war kann ich es mir nicht erklären. Habe nun während der Arbeit als kein Kunde da war schön das ganze Auto trocken gewischt. Zudem klappt seit ein paar Wochen die Verriegelung von innen nicht mehr, die man an der Tür drücken kann, es verriegelt kurz und geht dann immer wieder aus. Kann das beides mit dem Türsteuergerät Zusammenhänge oder haben manche ähnliche Probleme?

  • Kontrollier Mal die Kabelbäume in den Gummitüllen zu den Türen ob da Drähte gebrochen sind. Die Tüllen kann man an der Karosse ausrasten und dann zusammen schieben. War das Auto auch entriegelt als die Fenster offen waren?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!