Bit für Getriebeölablassschraube gesucht Golf 5 Variant 1.6 BSE Motor Schlüsselnummer 0603 ALG

  • Hallo zusammen,

    wie im Titel erwähnt wird für den Golf 5 Variant 1.6 BSE Motor Schlüsselnummer 0603 ALG ein Bit für die Getriebeölablasschraube gesucht. Wenn mir jemand Aufschluss geben kann, welche Tools bei diesem Model benötigt werden für einen Getriebeölwechsel, bin ich mit Dank verbunden.


    Beste Grüße


    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von hans2222 ()

  • Wenn es ein Handschaltgetriebe ist hat der Ossi diesen Bit. 17 mm Inbus.

  • Lass bloß die drei kleinen Schrauben in Ruhe da hängt innen Zeug dran.

    Unten am Differential ist die Ablassschraube. Die Einfüllschraube ist irgendwo an der Vorderwand des Getriebe auch son großer Stopfen mit dem Sechskant. Beim 1.4 TSI liegt das Getriebe eingebaut nach vorn gekippt und Mann kann nicht genug einfüllen. Ich hab meinen links auf eine Rampe gefahren das er schräg steht und dann ging alles rein.

    Messe wieviel raus kommt und so viel wieder rein, weil man kaum Angaben findet wieviel rein kommt weil man ja nicht wechseln soll muss.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!