Golf 4 fast alle Boxen defekt

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir Ende letzen Jahres einen Golf4 Bj. 2003 5 Türer zugelegt und habe dann später nach dem Kauf gemerkt, dass nur vorne rechts tatsächlich Musik wiedergegeben wird. Vorne links und hinten kommt nichts raus. Hinten beide Türen aufgemacht, keine Boxen vorhanden. Ist das standardmäßig der Fall? Vorne links Box vorhanden, funktioniert aber nicht. Das Radio vom Vorbesitzer ist von Blaupunkt und hat aus irgend einem Grund keine Halterung, man kann es einfach so raus ziehen wenn man will.


    Sound hinten ist mir eigentlich egal, mir wäre es wichtig, dass der Sound auch auf der Fahrerseite wiedergegeben wird. Was kann man da so machen, worauf müsste ich achten etc.


    Ich bin leider kein Autokenner oder Schrauber, habe das Glück einen jüngeren Bruder zu haben, der schrauben kann. Wäre nett, wenn ihr Erklärungsversuche etwas detaillierter haltet, als ihr es eventuell gewohnt seid.


    Danke im Voraus


    MfG

    Teleshopping

  • Ja es gab Autos mit nur vorne Boxen, wenn das so ist liegen auch keine Kabel was eine Nachrüstung Recht aufwändig macht. Vorn links die Kabel von Radio bis Lautsprecher durchmessen, wenn die o.k. sind kann der Lautsprecher oder die Endstufe vom Radio kaputt sein. Wenn die Kabel nicht durchgängig sind muss man suchen wo sie unterbrochen sind. Bewegte Stelle ist der Übergang zur Tür, was aber beim Golf 4 gut gelöst war und meines Wissens selten kaputt geht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!