Bremsen neu gemacht jetzt Handbremse Probleme

  • hey leute. Ich habe vor 2 Tagen an meinem Golf6 die Bremsen machen lassen (Hinterachse, Sattel/Klötze und Scheiben).


    Was mir aber aufgefallen ist, dass mir so vorkommt als ob der Bremsvorgang viel später eintritt als vorher d.h der Bremspedalweg ist länger. Nicht viel aber kommt mir so vor als ob es ein bisschen länger geworden wäre.

    Wo ich mir sicher bin, dass sich was getan hat ist die Handbremse. Der ist davor viel früher härter eingerastet als jetzt. Jetzt kann ich die Handbremse auf jeden Fall länger hochziehen. Was meint ihr zu diesen beiden Punkten? Normal oder die Unfähigkeit der Werkstatt.


    Ich habe mich außerdem informiert, dass man die Handbremse einstellen kann und zwar an der Mittelkonsole. Ist sowas machbar ohne spezialwerkzeug?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!