-1 grad Sturz VA was bringt’s?

  • Hallo zusammen,

    mein Golf wurde vor ein paar Monaten mit dem Eibach Pro Kit tiefer gelegt. Nach dem Einbau habe ich eine Achsvermessung machen lassen und siehe da: ich habe -1 grad Sturz auf der VA. Von VW vorgegeben sind ja -0°30‘

    Doch was bringt mir der halbe grad mehr? Für die kommende Saison habe ich mir zudem 8x18 et45 Felgen gekauft. Habe ich dann mit dem Sturz also noch mehr Luft zwischen Reifen und Kotflügel? Wenn ja, wieviel mm sind das dann etwa?

  • Das ist (in gewissen Maßen) normal. Je tiefer man geht, umso mehr Sturz hat man konstruktionsbedingt.


    Also in deinem Fall hast du gar keinen Vorteil, weil man den Sturz vorn nur über spezielle Domlager oder andere Achsen-Bauteile effektiv verändern kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!