Soundaktuator

  • Moin leute,

    Habe mir letzte woche einen golf gtd (Bj. 2019) gekauft und mir ist aufgefallen, dass er im sport modus keinen anderen sound hat. Nun ist meine frage ob hier evtl. der Soundaktuator defekt ist oder ob mein golf sowas garnicht besitzt wobei ich davon ausgehe das sowas jeder hat..

    Würde mich auf eine Antwort freuen

  • Linx

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich glaube das war Sonderausstattung, wenn ich mich nicht irre....


    Meine das hieß Sport&Sound-Paket oder so....müsstest du mal schauen ob das verbaut ist.

  • Einfach drunter schauen, ob du einen Endschalldämpfer hast. Wenn, ja, kein Soundaktuator. Alternativ VCDS dran und schauen ob A9 verbaut gesetzt ist

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Moin leute,

    Habe mir letzte woche einen golf gtd (Bj. 2019) gekauft und mir ist aufgefallen, dass er im sport modus keinen anderen sound hat. Nun ist meine frage ob hier evtl. der Soundaktuator defekt ist oder ob mein golf sowas garnicht besitzt wobei ich davon ausgehe das sowas jeder hat..

    Würde mich auf eine Antwort freuen

    Moin,


    soweit ich weiß ist der Aktuator beim Facelift entfallen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!