RNS-510 Nachbau (iFreGo 7), Busruhe gestört.

  • Guten Tag,


    Ich habe mir vor kurzem ein Nachbau, des RNS-510 gekauft (iFreGo 7), dieses habe ich in meinem G5 (BJ. 2004) verbaut, nun habe ich das bekannte Problem, mit der leeren Batterie. Nun habe ich schon eine Can-Busruhe Messung via VCDS gemacht, diese hat ergeben, dass keine Busruhe eintritt, oder diese nach kurzer Zeit wieder "erlischt". Da ich schon einiges gelesen habe und mir alles nicht wirklich weiter helfen konnte, wollte ich nun selbst nochmal fragen. Und zwar stellt sich mir die Frage, ob es notwendig ist das Can-Gateway zu tauschen, damit die Busruhe eintritt, oder ob es möglich ist das verbaute Gateway zu updaten.


    Verbaut ist folgendes Gateway:


    Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei:. DRV\1K0-907-530-V1.clb

    Teilenummer SW: 1K0 907 530 C HW: 1K0 907 951

    Bauteil: Gateway H08 0080

    Revision: 08 Seriennummer: 2100103A01E7F5

    Codierung: 3D0F0340070000

    Betriebsnr.: WSC 00028 028 00001

    VCID: 275D4D9D96ED1372B4-8072


    Schonmal danke im voraus, für die Antworten. :thumbup:

  • Müsste sich mittels VCP oder VAS-PC/ODIS auf 1K0907530K updaten lassen

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Verkaufe gerade eins aus dem golf 6 falls interesse besteht einfach pn

  • https://strserg.com/VAG_dataflash/1K0907530K__0178.sgo




    Den MD5 Hash habe ich mit der originalen Datei von den Volkswagen Flash Daten verglichen, die Datei ist also die richtige.


    pasted-from-clipboard.png

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!