Welche Maße in 20 Zoll auf Skoda Octavia III

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen.

    Ich suche schon seit Tagen im Internet nach Erfahrungsberichten, welche 20 Zöller auf einem Octavia III Combi passen.

    Beim Golf ist 8,5x20 ET45 vom Fitment ja ein Traum. Bei meinem GTI sind die Räder auch Flush.

    Ist das beim Octavia ähnlich? Habe jetzt schon Beiträge mit 9x20 ET42 gesehen aber das scheint mir etwas dubios.

    Platz ist beim Octavia aufjedenfall vorhanden.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen (Den Skoda jungs traue ich noch nicht)8o

  • 8.5x20 ET45 geht immer und 9x20 ET 42 funktioniert sicherlich auch hinten, nur vorne wird das sehr eng. Dazu kommt, Du musst 235 Reifen fahren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke Matti.

    235er war mir schon fast bewusst. die Frage wäre was bedeutet "sehr eng". Solange nichts schleift seh ich kein Problem. Aber Erfahrungen sind im Netz rar gesäht, leider :-/

  • 235 und ET42 wird sicherlich etwas schleifen. Evtl geht es mit Sturzdomlager schleiffrei

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!