Erklärung

  • Hey Leute bin neu hier und fahre seit gestern das erste mal einen Golf 5 1.6 sportline von 2007 und wollte mal fragen ob mir jemand die Knöpfe die da bei der Heizung sind erklären könnte

    Besonders den einen Knopf mit der Person und dem Pfeil von unten nach oben verstehe ich nicht

    Schon mal vielen Dank

  • Hallo und willkommen im Forum.

    War bei deinem Golf eine Bedienungsanleitung dabei? Meistens ist diese im Handschuhfach zu finden. Schau mal dort im Kapitel Klima / Heizung.

    Der waagerechte Pfeil ist für Luftverteilung auf den Oberkörper.

    Die 3 gewellten Pfeile nach oben sind für Luftverteilung nach oben (auf die Windschutzscheibe).

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hey danke und ja da habe ich nach geschaut aber da sind nur andere Knöpfe abgebildet

    Wie gesgat es ist eben eine Figur auf dem Sitz und ein Pfeil steigt nach oben kenne das Symbol so nicht aus anderen Autos

  • Nach doch ein Foto. Könnte dir evtl auch richtig geholfen werden :rolleyes:

  • steht in der Bedienungsanleitung zu deinem Kfz drin ( hab eben in der vom Passat geschaut die ist identisch zum Golf) unter "Klimaanlage-->Climatronic". Die Taste ist für die "Indirekte Belüftung" und bläst, wie man unschwer an dem Symbol auf der Taste erkennen kann, die Luft vom Armaturenbrett nach oben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!