Scheibenwischer vorne geht nicht mehr aus

  • Hallo, ich habe das Problem, dass mein vorderer Wischer in Aus- Stellung immer noch weiter wischt. Alle anderen Stellungen funktionieren normal. Ich habe schon etwas geforscht und bei vielen war es der Heckwischermotor. Ich habe daraufhin diesen abgeklemmt und auch die Sicherung gezogen. Leider bleibt das Problem nachwievor. Nach Kabelbruch in der Durchführung Heckklappe habe ich jetzt noch nicht geguckt. Aber wenn ich die Sicherung gezogen und vom Motor den Stecker ab habe, kann das Problem doch nicht mehr vom Heckwischer kommen, sondern vielleicht Relais oder Hebel?


    Gruß

  • Was hat denn der hintere Wischer mit dem vorderen zu tun? Da wird wohl einfach dein Lenkstockschalter einen Weg haben. Bei Auto's um 20 Jahre zumindest nicht ganz unwahrscheinlich.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Massefehler etc. durch defektes Kabel oder Wischwasser im Motor reicht schon. Ist nicht so ungewöhnlich. Und dass dadurch der vordere Wischer spinnt auch nicht.

  • vorhin habe ich vorm Schlüssel reinstecken den Hebel auf aus gestellt, dann gestartet und der Wischer blieb aus. Wenn ich den Hebel allerdings betätige ist das Problem wieder da. Werde wohl erstmal das Relais tauschen. Nicht so aufwendig wie der Hebel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!