SKODA OKTAVIA SCOUT BENZINER 150 PS

  • HALLO ZUSAMMEN,


    eigentlich bin ich bekennender TDI/DIESEL-fan, aber evtl. möchte ich mir einen zweitwagen anschaffen und zwar diesen hier:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-hand/1276516034-216-1180


    Motor 2,0 Ltr. - 110 kW 16V FSI


    Was die Haltbarkeit der vw-diesel angeht sind diese ja fast umschlagbar , ich hatte 2 golf 4 tdi die ich bis 480.000 km gefahren bin.


    Auch bei den neueren tdi-Motoren sind ja 300-400tkm keine Seltenheit.


    da der Scout aber wie gesagt zweitwagen werden soll und zzt. kein vergleichbarer scout mit tdi im angebot ist, kommt og. angebot in betracht.


    Was könnt ihr mir über die haltbarkeit des Motors Motor 2,0 Ltr. - 110 kW 16V FSI berichten?


    Danke + gruss


    alex

    Mein Auto: Golf4 Generation 90 ps tdi ( km 456.000 km, 09,06,2015 ), bisher nur Kupplung + LIMA erneuert.

  • Musst aufpassenden bei dem Motoren vom Baujahr von 2008 bis 2012/13, da hat VW bei den Turboladern die Welle nicht richtig produziert. Deswegen gab es bei den TDI Modellen mit dem 2 Liter Motor so gut wie immer einen Turboladerschaden.

  • Musst aufpassenden bei dem Motoren vom Baujahr von 2008 bis 2012/13, da hat VW bei den Turboladern die Welle nicht richtig produziert. Deswegen gab es bei den TDI Modellen mit dem 2 Liter Motor so gut wie immer einen Turboladerschaden.

    Er möchte aber einen 2.0 FSI kaufen ;)


    Der 2.0 FSI soll gar nicht so schlecht sein. Ist halt ein Sauger. Hat aber, anders als der 1.6 FSI, immerhin keine Kette. Mit der hatte ich leider 2x große Probleme.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!