Beiträge von arbalo

    Hallo Zusammen,


    ich poste das mal hier bei den Alt-Dieseln, ich hoffe das ist ok.


    Ich fahre einen LT35 Bj. 98 als Transporter zum Womo umgebaut.

    Der Motor ist ein 5 Zyl TDI 109 PS.


    Am Samstag musste ich mehrere Kurzstrecken fahren: 2-3 KM zur Baustoffhandlung, dort in einer Warteschlange Stopandgo mit mototoranundaus, weiter zum RaIffeisenmarkt ( 3 km ), weiter zum Baumarkt ( auch 3 km ), zurück nachhause, dort abgestellt , dann nach einer Stunde den LT im Hof umrangiert, also auch nur kurz an und aus, zweimal.


    Gestern steh ich zufällig hinter dem LT, er hat hinten ein Trittbrett, welches an der Stelle wo der Auspuff sitzt immer rabenschwarz ( Ruß ) ist.

    Jetzt sind dort im Ruß weisse Flecken, hat da jmd. eine Erklärung für?


    VG

    Alex

    Hallo Tekin,


    ich fahre einen GOF 6 TDI 2 Liter 110 ps.

    Gekauft habe ich das Auto mit 98000tkm , jetzt hat er 310.000 km ohne Probleme gelaufen .

    Bei 280tkm war die Kuplung fällig, ansonsten nix.


    Das was Ralfer schreibt ist me. ziemlich Blödsinn, inzwischen dürften 99% aller Schummeldiesel umgerüstet sein.


    Der 140 ps Diesel ist fast ein Sportmotor, Leistung mehr als genung.


    Der 105ps bzw. 110ps sind allemal ausreichend.


    Ich habe alle 3 Motoren in der Familie.


    VG


    ALEX

    Hallo Zusammen,


    meine Freundin hat sich ein 6er Cabrio Bj. 2015 zugelegt.

    Das Cabrio hat Navi mit Telefon und Freisprecheinrichtug, wir bekommen auch das Handy ( Samsung A 50 ) mit dem Radio/Navi verbunden, allerdings erscheinen alle Kontakt im Radio/Navi, dies möchte meine Freundin nicht.


    Ist es möglich nur bestimmte Kontakte zu übertragen?


    Danke


    Alex

    HALLO ZUSAMMEN,


    eigentlich bin ich bekennender TDI/DIESEL-fan, aber evtl. möchte ich mir einen zweitwagen anschaffen und zwar diesen hier:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-hand/1276516034-216-1180


    Motor 2,0 Ltr. - 110 kW 16V FSI


    Was die Haltbarkeit der vw-diesel angeht sind diese ja fast umschlagbar , ich hatte 2 golf 4 tdi die ich bis 480.000 km gefahren bin.


    Auch bei den neueren tdi-Motoren sind ja 300-400tkm keine Seltenheit.


    da der Scout aber wie gesagt zweitwagen werden soll und zzt. kein vergleichbarer scout mit tdi im angebot ist, kommt og. angebot in betracht.


    Was könnt ihr mir über die haltbarkeit des Motors Motor 2,0 Ltr. - 110 kW 16V FSI berichten?


    Danke + gruss


    alex

    Hallo Zusammen,


    in unserem golf 6 tdi bj. 2009 - 250tkm wird es links wärmer wie rechts.

    die differenz leigt bei ca. 5 grad.


    jmd. eine idee was für ein fehler in der klimaanlage stecken könnte?


    gruss


    alex

    hallo zusammen;


    bei meinem 6er leuchtet hin und wieder ein kleine leuchte im drehzahlmesser , ca. bei der 3.


    eine defekte lampe im fzg. kann ich aber nicht feststellen.


    jmd. einen tip für mich?


    danke+gruss


    alex

    hallo zusammen,


    ich fahre einen golf 6 tdi 110 ps, dieser hat jetzt 180tkm auf der uhr.
    irgendwie werde ich aus dem serviceheft nicht schlau wann der zr gewechselt werden muss.


    oder kommt da eine meldung im cockpit ähnlich der ölwechselanzeige?


    danke+vg


    alex

    hallo zusammen,


    nach dem letzten ölwechsel jetzt ca. 2-3000 km her, fehlt plötzlich nicht ganz ein halber liter öl.


    vorher hat er auf 10tkm ca. 0,5 liter öl verbraucht.


    vorher war liqui moly drin, jetzt ich bin ehrlich ich weiss es nicht vermutlich shell.


    motor 2 liter , 110 ps. 155tkm gelaufen


    vermutlich noch kein software-abgas-update.


    fahre zzt. in der woche tägl. 80-100 km , plus am wochenende 600 km.



    hat jmd. dafür eine erklärung?


    danke + mfg


    alex

    HALLO ZUSAMMEN,


    ich bin immer noch auf der suche nach einem ersatz für unseren g4 generation tdi 467tkm.


    aktuell interessiere ich mich für den hier:


    bj 2004 golf 5 tdi 105 ps mit dsg und 55900 km gelaufen.


    was ist in bezug auf das dsg-getriebe zu beachten?
    ich habe gehört, daß die dsg-getriebe alle 60tkm einen ölwechsel brauchen? korrekt? was kostet das?


    gibt es bereits erfahrungen jenseits der 200tkm mit dsg?


    danke schonmal.


    alex

    Hallo zusammen,


    bei unserem G4 Generation TDI mit Klimaanlage macht das Gebläse deutliche Geräusche.


    Klingt wie ein "Lagerschaden" , was kostet es den Gebläsemotor wechseln zu lassen?


    gruss


    alex