Harte Federung Golf 5

  • Hallo,


    ist das wahr dass der 5er in Vergleich zum 4er Golf wesentlich härter gefedert ist weil er kürzere Federn verbaut hat?

    Ich spüre jede Unebenheiten dermaßen dass es nach längerem Fahren mittlerweile auf den Nerv geht?

    Räder sind frisch gewuchtet, aber es kann nur die Federung bzw Dämpfer sein.

    Wie kann man da Abhilfe schaffen?


    danke und Gruß

    dk

  • Es kann sein, dass die Dämpfer schon augelaugt sind. Dann würde ich ein neues Fahrwerk einbauen. Habe bei mir mal eine H&R Cup Kit verbaut gehabt, dass war angenehm.

  • Das Serien Fahrwerk ist eigentlich ganz weich und schwammig.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das Serien Fahrwerk ist eigentlich ganz weich und schwammig.

    also ich kann genau das Gegenteil behaupten,....aber das ist vermutlich auch weil meine Dämpfer völlig im A.....sind.

    deshalb meinte ich auch dass bei meinem 4er mit 340tsd km dieser noch voll super gedämpft war, hatte bis dahin keine neue eingebaut!!

  • Es kann sein, dass die Dämpfer schon augelaugt sind. Dann würde ich ein neues Fahrwerk einbauen. Habe bei mir mal eine H&R Cup Kit verbaut gehabt, dass war angenehm.


    Es kann sein, dass die Dämpfer schon augelaugt sind. Dann würde ich ein neues Fahrwerk einbauen. Habe bei mir mal eine H&R Cup Kit verbaut gehabt, dass war angenehm.


    Es kann sein, dass die Dämpfer schon augelaugt sind. Dann würde ich ein neues Fahrwerk einbauen. Habe bei mir mal eine H&R Cup Kit verbaut gehabt, dass war angenehm.

    hast du den Unterschied erheblich gemerkt? ich glaube auch dass ich Öldruck Dämpfer drinn hab, weil im kalten Zustand ist es noch erträglich, sobald ich einige Zeit fahre ist es wie in einer Kutsche!!

  • Hallo Leute,


    Problem gelöst.....die Drehmomentstütze/Getriebelager war völlig kaputt!

    Jetzt fährt er sich wie neu!


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!