Lampe Standlicht vorne rechts - Problem

  • Hallo,


    vorneweg kurz die Daten zum Auto. Golf 6 2.0 TDI 110PS, BJ 12/2008


    Folgendes Problem: Das Standlicht vorne rechts geht nicht, die Lampe ist aber intakt, wurde auch bereits gegen eine neue getauscht, trotzdem geht sie nicht.

    Batterie ist bereits voll geladen.


    Im Fehlerspeicher stehen folgende Meldungen


    Hat jemand Tipps zur Fehlersuche? Oder eine Seite wo es die Schaltpläne für Standlicht gibt?


    Fehlerspeicher wurde bereits gelöscht, die Meldungen kommen aber wieder.


    Grüße & schönes Wochenende

  • Xenon oder Halogenscheinwerfer?


    Halogen wäre von Bordnetz Stecker A Pin 44 auf Stecker Scheinwerfer 10 polig Pin 10.

    Masse Signal am Scheinwerfer ist Pin 5


    Bei Xenonscheinwerfer identisch, nur das der Stecker am Scheinwerfer 14 polig ist.

  • Halogen-Scheinwerfer.


    Vielen Dank für die Antwort.


    Hab den Stecker abgesteckt und gemessen, 12V kommen an. Anschließend wieder angesteckt, nun gehts. :/


    Der Sockel fürs Standlicht hängt lose in der Halterung vom Scheinwerfer, auf der anderen Seite ist es auch so.

    War wohl state of the art im Jahre 2008.

  • Mein Bruder hatte mal ein ähnliches Problem. Da war entweder der Kontakt am Scheinwerfer weg geschmort oder vom Kabelbaum. Genau konnte er es mir nicht sagen. Liegt vielleicht daran wenn der Stecker zum Scheinwerfer nicht richtig Kontakt hat.

  • Weder an der Sicherung, noch an dem Stecker oder Sockel war etwas verschmort.


    Die Trauer dass das Fahrzeug weg kommt, hält sich in Grenzen. Scheint ein Montagsauto gewesen zu sein. Mit dem Verkauf dürfte das Kapitel VW für mich dann beendet sein.


    Die Community bleibt auf alle Fälle in positiver Erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!