Felgen Eintragung

  • Hallo, habe mir vor kurzem Rh 18 Zoll Felgen in der Breite von 8,5 und 9 Zoll gekauft wollte sie heute beim TÜV eintragen lassen, leider nagativ.
    Die Reifen wären zu nah an den Stoßdämpfern (unter 5mm). Hatte jemand schon das gleiche Problem was könnte ich machen,danke.

  • Zitat

    Original von gtimurano
    Die waren bei RH ab Werk dabei laut gutachten
    würde die breite reichen


    Bei RH sind das Adapterscheiben die aber gleichzeitig auch als Verbreiterungen dienen .
    Musst mal im Gutachten nachschauen ob du mit deinen Felgen auch breitere Adapterscheiben fahren darfst. Falls ja musst du dir breiter Scheiben von RH kaufen und es damit versuchen .
    Durch die breiteren Scheiben kommen natürlich die Felgen weiter raus und damit wird auch der Abstand von Felge zum Stoßdämpfer grösser .


    Würde sowas aber immer vorher mit dem Prüfer absprechen , ob er es dir dann eintragen würde oder ob noch irgendetwas anderes nicht in Ordnung wäre.
    Sonst kaufst du dir die neue Platten umsonst.

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Das Gutachten von RH bezieht sich aber jeweils immer auf das Originalfahrwerk !!! Musst halt sehen ob du 5mm breitere Adapter von RH bekommst....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!